<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><rss version="2.0"
	xmlns:content="http://purl.org/rss/1.0/modules/content/"
	xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/"
	xmlns:atom="http://www.w3.org/2005/Atom"
	xmlns:sy="http://purl.org/rss/1.0/modules/syndication/"
	
	>
<channel>
	<title>Kommentare zu: USA: HIV-Einreiseverbot wird immer noch angewendet (akt.)</title>
	<atom:link href="http://www.ondamaris.de/?feed=rss2&#038;p=10097" rel="self" type="application/rss+xml" />
	<link>http://www.ondamaris.de/?p=10097</link>
	<description>positiv schwul - Leben mit HIV und Aids</description>
	<lastBuildDate>Thu, 07 Dec 2017 09:42:51 +0000</lastBuildDate>
	<sy:updatePeriod>hourly</sy:updatePeriod>
	<sy:updateFrequency>1</sy:updateFrequency>
	<generator>https://wordpress.org/?v=4.9.1</generator>
	<item>
		<title>Von: Steven</title>
		<link>http://www.ondamaris.de/?p=10097#comment-8899</link>
		<dc:creator><![CDATA[Steven]]></dc:creator>
		<pubDate>Mon, 01 Jun 2009 18:04:43 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.ondamaris.de/?p=10097#comment-8899</guid>
		<description><![CDATA[@ Tom:

Ja, ist OT, aber ondamaris liegt irgendwo in der Sonne und bekommt nicht mit, was wir hier treiben...  :lol:

Die Ausf&#252;hrungen bei Zwiebelfisch sind sehr irritierend (vorsichtig formuliert), denn es gibt in Deutschland keinen Unterschied zwischen Verwaltung und Regierung. Im politischen Sprachgebrauch wird mit Regierung zwar die Bundeskanzlerin nebst Ministern angesprochen (bzw entsprechendes auf Landesebene), im beh&#246;rdentechnischen Sinne ist aber ein Finanzamt genauso Regierung, wie das Bundesministerium f&#252;r Finanzen. Deutlich wird das zB in NRW an der Bezeichung &#039;Bezirksregierung&#039;, f&#252;r die Mittelbeh&#246;rden. Jede Verwaltungseinheit f&#252;hrt f&#252;r ihren Zust&#228;ndigkeitsbereich die Regierungsgesch&#228;fte. Mit exekutiver Gewalt ist in Deutschland nichts anderes gemeint, wie die ausf&#252;hrende, die verwaltende Gewalt.]]></description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>@ Tom:</p>
<p>Ja, ist OT, aber ondamaris liegt irgendwo in der Sonne und bekommt nicht mit, was wir hier treiben&#8230;  😆</p>
<p>Die Ausf&#252;hrungen bei Zwiebelfisch sind sehr irritierend (vorsichtig formuliert), denn es gibt in Deutschland keinen Unterschied zwischen Verwaltung und Regierung. Im politischen Sprachgebrauch wird mit Regierung zwar die Bundeskanzlerin nebst Ministern angesprochen (bzw entsprechendes auf Landesebene), im beh&#246;rdentechnischen Sinne ist aber ein Finanzamt genauso Regierung, wie das Bundesministerium f&#252;r Finanzen. Deutlich wird das zB in NRW an der Bezeichung &#8218;Bezirksregierung&#8216;, f&#252;r die Mittelbeh&#246;rden. Jede Verwaltungseinheit f&#252;hrt f&#252;r ihren Zust&#228;ndigkeitsbereich die Regierungsgesch&#228;fte. Mit exekutiver Gewalt ist in Deutschland nichts anderes gemeint, wie die ausf&#252;hrende, die verwaltende Gewalt.</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: ondamaris</title>
		<link>http://www.ondamaris.de/?p=10097#comment-8900</link>
		<dc:creator><![CDATA[ondamaris]]></dc:creator>
		<pubDate>Mon, 01 Jun 2009 17:38:25 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.ondamaris.de/?p=10097#comment-8900</guid>
		<description><![CDATA[he he, ich lieg nicht in der sonne, sondern spazier mit dem mann arbeitend um den see (und man wird auch noch nass dabei, seltsames wetter ...), und hier wird munter ge-off-topic-t ...
also ich blieb dann bei &quot;us-administration&quot; ... gell?]]></description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>he he, ich lieg nicht in der sonne, sondern spazier mit dem mann arbeitend um den see (und man wird auch noch nass dabei, seltsames wetter &#8230;), und hier wird munter ge-off-topic-t &#8230;<br />
also ich blieb dann bei &#8222;us-administration&#8220; &#8230; gell?</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Tom</title>
		<link>http://www.ondamaris.de/?p=10097#comment-8898</link>
		<dc:creator><![CDATA[Tom]]></dc:creator>
		<pubDate>Mon, 01 Jun 2009 16:21:55 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.ondamaris.de/?p=10097#comment-8898</guid>
		<description><![CDATA[@Steven:

Danke f&#252;r die weiteren Details. :-) 
F&#252;r mich erscheint &quot;[a&#124;A]dministration&quot; dennoch zweideutig: Man(n) wei&#223; nie, ob es ein &quot;denglisches&quot; Wort ist, eine lasche &#220;bersetzung (quasi ein &quot;false friend&quot;) oder bewu&#223;t gew&#228;hlt. Daher war mein Einwand, warum nicht gleich auf die deutschen W&#246;rter Regierung, Verwaltung, Beh&#246;rde verwenden wenn es eine ad&#228;quate &#220;bersetzung im Deutschen bereits gibt?

Ich habe das von Bastian Sick (Zwiebelfisch). Kann nat&#252;rlich sein, dass er sich geirrt hat, oder der Begriff mittlerweile eine Bedeutungserweiterung erfahren hat (w&#228;re aber schnell gegangen). Hier habe ich es gefunden:
http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,308799,00.html

Aber egal, geht am Thema vorbei. :-)]]></description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>@Steven:</p>
<p>Danke f&#252;r die weiteren Details. 🙂<br />
F&#252;r mich erscheint &#8222;[a|A]dministration&#8220; dennoch zweideutig: Man(n) wei&#223; nie, ob es ein &#8222;denglisches&#8220; Wort ist, eine lasche &#220;bersetzung (quasi ein &#8222;false friend&#8220;) oder bewu&#223;t gew&#228;hlt. Daher war mein Einwand, warum nicht gleich auf die deutschen W&#246;rter Regierung, Verwaltung, Beh&#246;rde verwenden wenn es eine ad&#228;quate &#220;bersetzung im Deutschen bereits gibt?</p>
<p>Ich habe das von Bastian Sick (Zwiebelfisch). Kann nat&#252;rlich sein, dass er sich geirrt hat, oder der Begriff mittlerweile eine Bedeutungserweiterung erfahren hat (w&#228;re aber schnell gegangen). Hier habe ich es gefunden:<br />
<a href="http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,308799,00.html" rel="nofollow">http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,308799,00.html</a></p>
<p>Aber egal, geht am Thema vorbei. 🙂</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Steven</title>
		<link>http://www.ondamaris.de/?p=10097#comment-8897</link>
		<dc:creator><![CDATA[Steven]]></dc:creator>
		<pubDate>Mon, 01 Jun 2009 15:05:19 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.ondamaris.de/?p=10097#comment-8897</guid>
		<description><![CDATA[@ Tom, ondamaris:

Oh splitting Tony Blair, what means splitting hair, fein, da mache ich mit... :) 

Also, auf den britischen Inseln spricht man tats&#228;chlich von &#039;government&#039;, wenn man den Premierminister und die anderen Minister meint (&#039;the government of Her Majesty...&#039;). 

Im us-amerikanischen bezeichnet &#039;administration&#039; den Pr&#228;sidenten und seine Minister (secretaries), deshalb ist zum Beispiel von der &#039;Obama administration&#039; die Rede, oder fr&#252;her von der &#039;Bush administration&#039;. Die nachgeordneten Beh&#246;rden werden meistens (in Abh&#228;ngigkeit von ihrer Bedeutung) als &#039;authoricy&#039;, &#039;agency&#039; oder &#039;office&#039; bezeichnet. Government bezeichnet  im us-amerikanischen die Gesamtheit aller Verwaltungsstellen.]]></description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>@ Tom, ondamaris:</p>
<p>Oh splitting Tony Blair, what means splitting hair, fein, da mache ich mit&#8230; 🙂 </p>
<p>Also, auf den britischen Inseln spricht man tats&#228;chlich von &#8218;government&#8216;, wenn man den Premierminister und die anderen Minister meint (&#8218;the government of Her Majesty&#8230;&#8216;). </p>
<p>Im us-amerikanischen bezeichnet &#8218;administration&#8216; den Pr&#228;sidenten und seine Minister (secretaries), deshalb ist zum Beispiel von der &#8218;Obama administration&#8216; die Rede, oder fr&#252;her von der &#8218;Bush administration&#8216;. Die nachgeordneten Beh&#246;rden werden meistens (in Abh&#228;ngigkeit von ihrer Bedeutung) als &#8218;authoricy&#8216;, &#8218;agency&#8216; oder &#8218;office&#8216; bezeichnet. Government bezeichnet  im us-amerikanischen die Gesamtheit aller Verwaltungsstellen.</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: ondamaris</title>
		<link>http://www.ondamaris.de/?p=10097#comment-8888</link>
		<dc:creator><![CDATA[ondamaris]]></dc:creator>
		<pubDate>Sun, 31 May 2009 20:07:35 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.ondamaris.de/?p=10097#comment-8888</guid>
		<description><![CDATA[@ Tom:
danke f&#252;r den hinweis in sachen &quot;administration&quot;, der mir zutreffend scheint. ich werds beim n&#228;chsten mal bedenken und &quot;regierung&quot; schreiben:-)]]></description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>@ Tom:<br />
danke f&#252;r den hinweis in sachen &#8222;administration&#8220;, der mir zutreffend scheint. ich werds beim n&#228;chsten mal bedenken und &#8222;regierung&#8220; schreiben:-)</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: alivenkickn</title>
		<link>http://www.ondamaris.de/?p=10097#comment-8885</link>
		<dc:creator><![CDATA[alivenkickn]]></dc:creator>
		<pubDate>Sun, 31 May 2009 16:50:00 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.ondamaris.de/?p=10097#comment-8885</guid>
		<description><![CDATA[seufz . . . .ach ja mir geht s ja wie dir michèle. eingedenk vergangner tage und des 2. album der moody blues &quot;in search of the lost chord&quot; bin ja auch ich auf der suche nach diesem &quot;wir&quot;, dieser gruppe von gleichgesinnter die feuer im dingens h&#228;tte um anderen selbiges unter deren dingens zu machen . . . . :)]]></description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>seufz . . . .ach ja mir geht s ja wie dir michèle. eingedenk vergangner tage und des 2. album der moody blues &#8222;in search of the lost chord&#8220; bin ja auch ich auf der suche nach diesem &#8222;wir&#8220;, dieser gruppe von gleichgesinnter die feuer im dingens h&#228;tte um anderen selbiges unter deren dingens zu machen . . . . 🙂</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Tom</title>
		<link>http://www.ondamaris.de/?p=10097#comment-8884</link>
		<dc:creator><![CDATA[Tom]]></dc:creator>
		<pubDate>Sun, 31 May 2009 16:44:08 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.ondamaris.de/?p=10097#comment-8884</guid>
		<description><![CDATA[Ein sehr lesenswerter Artikel! :-)

Dennoch wollte ich auf etwas hinweisen, auch wenn es haarspalterisch erscheint:

&#062; ... kritisieren die neue *US-Administration* unter Pr&#228;sident Obama ...

soweit mir bekannt ist, ist das englische administration nicht gleichbedeutend mit Regierung sondern mit Verwaltung. Die Regierung heisst auf Englisch government.

In vielen Artikeln wird dies un&#252;berlegt verwendet und man wei&#223; hinterher nie genau, was der Verfasser gemeint hat (wirklich Verwaltung? Oder doch nur (wieder) eine falsche &#220;bersetzung?)

Aber zumindest in einem Punkt hast du recht: Die Regierung scheint hier eher zu verwalten, anstatt zu regieren. Dann stimmt&#039;s wieder. ;-)]]></description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Ein sehr lesenswerter Artikel! 🙂</p>
<p>Dennoch wollte ich auf etwas hinweisen, auch wenn es haarspalterisch erscheint:</p>
<p>&gt; &#8230; kritisieren die neue *US-Administration* unter Pr&#228;sident Obama &#8230;</p>
<p>soweit mir bekannt ist, ist das englische administration nicht gleichbedeutend mit Regierung sondern mit Verwaltung. Die Regierung heisst auf Englisch government.</p>
<p>In vielen Artikeln wird dies un&#252;berlegt verwendet und man wei&#223; hinterher nie genau, was der Verfasser gemeint hat (wirklich Verwaltung? Oder doch nur (wieder) eine falsche &#220;bersetzung?)</p>
<p>Aber zumindest in einem Punkt hast du recht: Die Regierung scheint hier eher zu verwalten, anstatt zu regieren. Dann stimmt&#8217;s wieder. 😉</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: michèle</title>
		<link>http://www.ondamaris.de/?p=10097#comment-8881</link>
		<dc:creator><![CDATA[michèle]]></dc:creator>
		<pubDate>Sun, 31 May 2009 16:10:07 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.ondamaris.de/?p=10097#comment-8881</guid>
		<description><![CDATA[&quot;wir&quot;, war ein wir entre nous, ein m&#246;chte-gern-wir, ein ich h&#228;tt-gern-so-ne-kreative-aktive-gruppe...die was anzettelt, dass irgendwo pikst und genug wirbel macht. ideen g&#228;be es.]]></description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>&#8222;wir&#8220;, war ein wir entre nous, ein m&#246;chte-gern-wir, ein ich h&#228;tt-gern-so-ne-kreative-aktive-gruppe&#8230;die was anzettelt, dass irgendwo pikst und genug wirbel macht. ideen g&#228;be es.</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: alivenkickn</title>
		<link>http://www.ondamaris.de/?p=10097#comment-8879</link>
		<dc:creator><![CDATA[alivenkickn]]></dc:creator>
		<pubDate>Sun, 31 May 2009 13:24:52 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.ondamaris.de/?p=10097#comment-8879</guid>
		<description><![CDATA[einspruch frau michèle

1. wer ist &quot;wir&quot;? sollten es die positiven sein - w&#252;rde dies voraussetzen das die stimme der positiven oder aus den reihen der positiven so laut w&#228;re das man sie &#252;ber den teich wahrnehmen w&#252;rde. das ist nicht der fall.

2. auf dem weg des politischen druck? der poltik gehn wir am gluteus maximus vorbei. au&#223;er absichtserkl&#228;rung und den &#252;blichen hohlen phrasen zum WAT tut sich in der Politik bzgl hiv nicht viel - zumindest ist da kein positives interesse vorhanden als das man auch dies &#252;ber den teich wahrnehmen w&#252;rde . . . . 

3. &#252;ber die medien? Hossa sag ich da nur mal. der tenor der an licht kam als man die pops&#228;ngerin gleichsam einer sau durch die medienlandschaft trieb hat - so zumindest meine wahrnehmung - nur eines gezeigt. f&#252;r die medien sind hiv positibe - ist hiv immer noch negativ besetzt. warum sollten sie sich F&#220;R uns  einsetzen, sich zu unserem F&#252;rsprecher machen?

ein weg w&#228;re m&#246;glicherweise der das man teilnehmende &#228;rzte, forschern und fachleuten die sich dem thema hiv verschrieben haben und von denen man annehmen k&#246;nnte das sie uns - den hiv positiven - gewogen sein k&#246;nten ihrerseits zu einem boykott an dem kongre&#223; 2012 bewegen k&#246;nnte sollte man hiv positiven weiterhin die einreise in die usa verweigern.

das s&#246;dak 2009 zeigt je sehr deutlich wie wichtig die community - hiv positive vielen fachleuten, forschern und &#228;rzten ist. als versuchobjekte bzw material zum auswerten von statistiken sind wir gut . . .das war aber auch schon alles.

so ne reality analyse zwischendurch kann nie nich schaden . . . . . . . . ;)]]></description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>einspruch frau michèle</p>
<p>1. wer ist &#8222;wir&#8220;? sollten es die positiven sein &#8211; w&#252;rde dies voraussetzen das die stimme der positiven oder aus den reihen der positiven so laut w&#228;re das man sie &#252;ber den teich wahrnehmen w&#252;rde. das ist nicht der fall.</p>
<p>2. auf dem weg des politischen druck? der poltik gehn wir am gluteus maximus vorbei. au&#223;er absichtserkl&#228;rung und den &#252;blichen hohlen phrasen zum WAT tut sich in der Politik bzgl hiv nicht viel &#8211; zumindest ist da kein positives interesse vorhanden als das man auch dies &#252;ber den teich wahrnehmen w&#252;rde . . . . </p>
<p>3. &#252;ber die medien? Hossa sag ich da nur mal. der tenor der an licht kam als man die pops&#228;ngerin gleichsam einer sau durch die medienlandschaft trieb hat &#8211; so zumindest meine wahrnehmung &#8211; nur eines gezeigt. f&#252;r die medien sind hiv positibe &#8211; ist hiv immer noch negativ besetzt. warum sollten sie sich F&#220;R uns  einsetzen, sich zu unserem F&#252;rsprecher machen?</p>
<p>ein weg w&#228;re m&#246;glicherweise der das man teilnehmende &#228;rzte, forschern und fachleuten die sich dem thema hiv verschrieben haben und von denen man annehmen k&#246;nnte das sie uns &#8211; den hiv positiven &#8211; gewogen sein k&#246;nten ihrerseits zu einem boykott an dem kongre&#223; 2012 bewegen k&#246;nnte sollte man hiv positiven weiterhin die einreise in die usa verweigern.</p>
<p>das s&#246;dak 2009 zeigt je sehr deutlich wie wichtig die community &#8211; hiv positive vielen fachleuten, forschern und &#228;rzten ist. als versuchobjekte bzw material zum auswerten von statistiken sind wir gut . . .das war aber auch schon alles.</p>
<p>so ne reality analyse zwischendurch kann nie nich schaden . . . . . . . . 😉</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: ondamaris</title>
		<link>http://www.ondamaris.de/?p=10097#comment-8877</link>
		<dc:creator><![CDATA[ondamaris]]></dc:creator>
		<pubDate>Sun, 31 May 2009 10:51:55 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.ondamaris.de/?p=10097#comment-8877</guid>
		<description><![CDATA[@ Michèle:
ja, meines wissens gibt es gespr&#228;che in die richtung.
http://www.ondamaris.de/?p=9074
solange das einreiseverbot noch angewendet wird, schiene mir dies eine gar bizarre entscheidung ...

andererseits, die ias hat gerade robin gorna als executive director benannt. bei robin kann ich mir solcherlei kaum vorstellen - ein kongress in den usa, mit einreiseverbot ...
http://directory.poz.com/articles/robin_gorna_766_11544.shtml]]></description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>@ Michèle:<br />
ja, meines wissens gibt es gespr&#228;che in die richtung.<br />
<a href="http://www.ondamaris.de/?p=9074" rel="nofollow">http://www.ondamaris.de/?p=9074</a><br />
solange das einreiseverbot noch angewendet wird, schiene mir dies eine gar bizarre entscheidung &#8230;</p>
<p>andererseits, die ias hat gerade robin gorna als executive director benannt. bei robin kann ich mir solcherlei kaum vorstellen &#8211; ein kongress in den usa, mit einreiseverbot &#8230;<br />
<a href="http://directory.poz.com/articles/robin_gorna_766_11544.shtml" rel="nofollow">http://directory.poz.com/articles/robin_gorna_766_11544.shtml</a></p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: michèle</title>
		<link>http://www.ondamaris.de/?p=10097#comment-8876</link>
		<dc:creator><![CDATA[michèle]]></dc:creator>
		<pubDate>Sun, 31 May 2009 06:43:23 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.ondamaris.de/?p=10097#comment-8876</guid>
		<description><![CDATA[wir m&#252;ssen sie zum handeln bringen und das geht nur &#252;ber politischen druck resp. grosse aufmerksamkeit, sprich: medienwirksam.

ias plant doch2012 den kongress in den staaten, oder?]]></description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>wir m&#252;ssen sie zum handeln bringen und das geht nur &#252;ber politischen druck resp. grosse aufmerksamkeit, sprich: medienwirksam.</p>
<p>ias plant doch2012 den kongress in den staaten, oder?</p>
]]></content:encoded>
	</item>
</channel>
</rss>
