posT / Infact

Die posT/Infact erschien von März 2005 bis September 2009 in 28 Ausgaben und einer Auflagenhöhe bis zu 2400 zunächst als gemeinsames Magazin der Aidshilfen Hannover und Offenbach, später unter Beteiligung der AIDS-Hilfe Hessen und letztlich der Kampagne ICH WEISS WAS ICH TU der Deutschen Aids Hilfe.

Das Redaktionsteam bestehend aus Kalle Ohnemus, der auch für das Layout zuständig war, und seinem eLP Bernd Aretz verabschiedete sich in der letzten Ausgabe:

„Als Themen haben uns bewegt die Situation der Drogen gebrauchenden Menschen, der fehlende Spritzentausch in den Vollzugsanstalten, die besondere Situation HIV-infizierter Mütter, die Debatte über die Bedeutung der Viruslast für die Sexualität, die Situation in Afrika, bedenkliches Alkoholkonsumverhalten und immer wieder Fragen der Prävention, nicht nur bezogen auf HIV sondern insbesondere die vielen Formen der Hepatitis. Deshalb zum letzten Mal der Wunsch, wer sich bis heute nicht gegen Hepatitis A und B impfen ließ, möge dies so schnell wie möglich nachholen und im Übrigen gilt für sexuell Umtriebige die Empfehlung des regelmäßigen Checks auf unerwünschte Infektionen.“

Das Ganze ist eingebettet in kleine literarische Texte und Funde aus der Sexualwissenschaft.

Viele Autorinnen und Autoren, Verlage und Wissenschaftler haben die Herausgeber und ihre Zeitschrift bereitwillig unterstützt und ihnen ihre Zeit geschenkt. Das Autorenverzeichnis in der letzten erschienen Ausgabe hat das Potential, zum Stöbern zu verlocken.

.

Alle Ausgaben der posT / Infact stehen auf den folgenden jahres-Seitenn zum Download zur Verfügung:

Infact 2009

Infact 2008

posT 2008

posT 2007

posT 2006

posT 2005

.

Gesamt-Verzeichnis posT / Infact als pdf: Gesamtinhaltsverzeichnis posT Infact

.

Schreibe einen Kommentar