Na dann Gesundheit …

Die Berliner Aids-Hilfe hat ein neues Plakat:

Gesundheit Plakat BAH

Nun sind Plakate ja was Schönes, gerade wenn hübsch gestaltet und ein netter Männerkörper drauf ist. Aber – was will mir dieses Plakat sagen?

Unter dem Motto „Wissen schafft Klarheit“ fordert es zum HIV-Test auf, weist auf ein diesbezügliches Angebot der BAH hin.

Klarheit soll hier ja offensichtlich über den eigenen HIV-Status geschaffen werden. Und dann? Soll sich der als positiv getestete Mensch danach dann als nicht mehr gesund fühlen? Oder warum diese Überschrift? Frag ich mich nun ratlos …

5 Gedanken zu „Na dann Gesundheit …“

  1. 😉
    in meinem ersten leben wurde gerne ein russe zitiert: wissen ist macht. und gerne verballhornt: nichts wissen macht auch nichts.

  2. wenn wissen macht ist (stimme ich ja zu, deswegen bin ich immer gerne für transparenz), gehts dann hier um macht über positive? oder positive als machtbasis? fragt sarkastisch
    der ulli

  3. Gesundheit ist nicht nur die Abwesenheit von Krankheit. Dazu gehört auch das Umfeld! Klar, Wissen schaft Klarheit, dass Wissen aber zu nutzen setzt Auseinandersetzung vorraus. Oft vernachlässigt!

  4. @ anonymes antiteilchen [;-)]:
    Zustimmung, was die sache mit dem umfeld angeht, auch das mit dem sich auseinandersetzen.
    mir gehts nur bei diesem plakat auch darum, dass ich diese unterschwellige antithese negativ = gesund, posithiv = nicht gesund (ergo krank) zum würgen finde …
    lg ulli

Kommentare sind geschlossen.