Haft und Sicherungsverwahrung für HIV-positiven Pädophilen

Ein 48jähriger HIV-positiver Mann wurde am 25. März in Berlin zu fünf Jahren Haft mit anschließender Sicherungsverwahrung verurteilt. Er wurde schuldig gesprochen, einen 13jährigen Jungen mehrere Tage sexuell missbraucht zu haben.

Juni 2009. Der 48jährige Mann trifft sich an einem Badesee in Berlin-Hellersdorf mit einen 13jährigen Jungen, den er zuvor im Chat kennen gelernt hatte. Nimmt ihn zu sich mit in seine Wohnung in Berlin-Neukölln, hält ihn dort drei Tage fest, bis der Junge fliehen kann. Während der drei Tage hat der 48-Jährige mehrfach ungeschützten Sex mit ihm. Der Junge infizierte sich nicht mit HIV.
Im gleichen Monate spricht der 48-Jährige an einem Kaulsdorfer Baggersee auch zwei zehn- und elfjährige Jungen an, belästigt sie sexuell.

Seit 1991 wurde der 48-Jährige bereits in sechs ähnlich gelagerten Fällen wegen Missbrauchs an etwa 20 Jungen verurteilt, zuletzt 2006. Die Vorfälle im Juni 2009 ereigneten sich während einer Bewährungszeit.

Ein Gutachter bescheinigte dem Mann eine pädophile Neigung. Die Richterin am Landgericht Berlin verurteilte den 48-Jährigen wegen schweren sexuellen Missbrauchs sowie Körperverletzung zu fünf Jahren Haft. Zugleich wurde Sicherungsverwahrung ausgesprochen.

.

weitere Informationen:
berlinonline 25.03.2010: Haft und Sicherungsverwahrung für Triebtäter von Badesee
Berliner Morgenpost 25.03.2010: Fünf Jahre Haft für HIV-infizierten Pädophilen
Presseübersicht des Kammergerichts (25.3.2010 abends: bisher keine PM zum Fall online)
.

2 Gedanken zu „Haft und Sicherungsverwahrung für HIV-positiven Pädophilen“

  1. Pingback: Tweets die Haft und Sicherungsverwahrung für HIV-positiven Pädophilen - Ein 48jähriger HIV-positiver Mann wurde am 25 März in Berlin zu fünf Jahren Haft mit anschließender Sicherungsverwahrung verurteilt Er wurde schuldig gesprochen einen 13jährige
  2. „Während der drei Tage hat der 48-Jährige mehrfach ungeschützten Sex mit ihm“

    Ähm nix für ungut aber Sex kann man es wohl kaun nennen wenn er das Kind 3 Tage festhält und der Junge fliehen muss.
    Sowas ist Vergewaltigung und Kindesmissbrauch und kein Sex.

    Ansonsten kann man die Richterin nur zu Ihrem harten durchgreifen beglückwünschen, wurde auch Zeit.. Nachdem man 20 Kinder missbraucht hat gehört man auch weggesperrt.
    Das er HIV+ und ungeschütz zumindest diesen Jungen missbraucht hat ist dabei noch das Sahnehäubchen an Perversität.
    Da schäme ich mich un Grund und Boden, da braucht man sich ja nicht wundern wenn man Uns immer noch schief von der Seite anguckt, wenn es solche Ar…l.. gibt.

    LG Pascal

Kommentare sind geschlossen.