HIV ist kein Verbrechen – UNAIDS-Direktor: „Ich bin schockiert“

Er sei schockiert angesichts dessen, was Nick und Robert geschehen sei, äußerte der Direktor der Aids-Organisation der Vereinten Nationen UNAIDS, Michel Sidibé, nachdem er den Kurzfilm „HIV is not a crime“ gesehen hatte.

„I was shocked, I am Executive Director (of UNAIDS), I am supposed to be very committed to all the human rights issue and trying to push this agenda… and I’m not even knowing a minimum of those unacceptable things that are happening around me. It was shocking for me and upsetting to hear the stories of Nick and Robert.“

Sidibé äußerte sich nachdem er den Kurzfilm „HIV is not a crime!“ (Sean Strub, 2011) gesehen hatte, der die Kriminalisierung von HIV-Positiven thematisiert (Ausschnitt des Dokumentarfilm-Projekts):

.

POZ 15.02.2012: UNAIDS‘ Michel Sidibé: ‚I was shocked‘

2 Gedanken zu „HIV ist kein Verbrechen – UNAIDS-Direktor: „Ich bin schockiert““

  1. als ich das vor ein paar tagen gelesen habe war ich ganz schön schockiert wie weit sidibe von der realität – dem alltag von menschen mit hiv entfernt ist . . .

  2. Wie kann es sein, dass ein UNAIDS-Direktor erst im Jahr 2012 davon verfährt, dass Menschen mit HIV kriminalisiert werden? Wie sieht es in Deutschland aus? Wer von denen, die es wissen sollten, weiss es auch noch nicht?

Kommentare sind geschlossen.