Dusch-Kopf

Manchmal entdeckt man auf Reisen erstaunliche Geräte, deren tieferer Sinn sich erst bei näherer Betrachtung erschließt. So auch neulich:
Hör-Dusche 01Wie unschwer zu erkennen ist, befinden wir uns nicht im Badezimmer. Andererseits – das sieht ja nun ganz nach Dusche aus. Allerdings einer seltsam montierten Dusche:
Hör-Dusche 02Hör-Dusche 03Ah ja. Eine Erklärung. Duschkopf an’s Ohr halten, und – nein, keine Ohr-Spülung, aber immerhin eine Ohr-Dusche, eine akustische Ohr-Dusche.
Wie praktisch, dass diese Ausgabe gerade auch eine Einführung in die Physik bietet – hoffentlich mit dem Kapitel zur Akustik?

2 Gedanken zu „Dusch-Kopf“

  1. Museen müssen sparen, da kommt der Schwippschwager mit seiner Sanitärausstattung gerade recht 🙂

  2. @ Kalle:
    na – der schwippschwager muss da aber ziemlich gut gearbeitet haben 🙂 sah fast nach design aus …
    lg ulli

Kommentare sind geschlossen.