HIV am Aussterben ?

„In 50 Jahren wird es HIV bei uns wohl nur noch selten geben“, sagt Prof.Dr. Pietro Vernazza im Interview mit „20 Minuten online“, und betont „Wir sind nur durch grosse Anstrengungen in Prävention und Behandlung an den Punkt gekommen, an dem wir heute sind.“

Prof. Vernazza ist einer der Autoren des so genannten EKAF-Statements (Statement der Eidgenössischen Aids-Kommission EKAF “keine Infektiosität bei erfolgreicher HIV-Therapie ohne andere STDs“).

.

20 Minuten online 16.05.2012: „HIV wird es in 50 Jahren nur selten geben“

2 Gedanken zu „HIV am Aussterben ?“

  1. Wenn alle so denken wie Frau Gloria von Thurn und Taxis
    (siehe Auftritt bei M. Lanz http://www.spiegel.de/panorama/leute/gloria-von-thurn-und-taxis-spricht-bei-lanz-nicht-ueber-kondome-a-833514.html)
    und z.B. einmal mehr zum Thema HIV und Kondome diskriminierendes von sich lässt wie „Ich weiß nicht, mit was für Leuten Sie ins Bett gehen…Entschuldigung“ werden die in 50 Jahren immer noch das Virus fröhlich verbreiten?
    Also, um ehrlich zu sein, als positiver würde ich mit der auch nicht ins Bett gehen…

Kommentare sind geschlossen.