Die Aidshilfe will’s wissen …

Die Deutsche Aids-Hilfe will’s wissen – wie ihre Internetseite genutzt und wie bewertet wird.

Die Deutsche Aids-Hilfe führt in der Zeit vom 15. bis 24. Mai 2009 eine online-Befragung durch. Wie wird dass Internetangebot der Aids-Hilfe aidshilfe.de genutzt? Wie wird der derzeitige Internetauftritt bewertet? Und welche Wünsche haben Nutzer für die Zukunft?

All dies möchte die Deutsche Aids-Hilfe erfahren mit einer kurzen online-Umfrage.

banner-nutzerbefragung

Die Ergebnisse der Befragung sollen einfliessen in die Verbesserung des Internetauftritts der Deutschen Aids-Hilfe aidshilfe.de: noch in diesem Jahr soll der Internetauftritt aidshilfe.de komplett neu gestaltet werden.

Die Umfrage benötigt nur wenig Zeit -kann aber dabei helfen, die Internetangebote der Deutschen Aidshilfe im Interesse aller Nutzer zu verbessern – also: mitmachen!

2 Gedanken zu „Die Aidshilfe will’s wissen …“

  1. Gleich ein bisschen meckern?
    – Bei einer Frage ist mir aufgefallen, dass zwischen „Interessiert mich sehr“ und „Interessiert mich ein bisschen“ als Antwort doch einige Zwischenstufen fehlen. Da hätte ich mir mehr Feinschliff gewünscht.
    – Es gibt zudem keine Informationen, was mit meiner IP-Adresse passiert – wird sie gespeichert?
    – Und dann wie immer – man darf sich zwar für einen allgemeinen Newsletter eintragen, die Option, über die Ergebnisse der Umfrage informiert zu werden, gibt es aber nicht. Also – wie bei fast allen Umfragen – man soll seine Meinung sagen, aber wissen soll man hinterher nichts. das passiert dann wieder im stillen Kämmerchen.

  2. Hi, der Hinweis zur IP-Adresse befindet sich gleich auf der Startseite der Umfrage (siehe unten). Für den Hinweis bezüglich des Feinschliffs bin ich sehr dankbar. Und sorry: Natürlich werden die Ergebnisse spätestens Mitte Juni auf dem neuen DAH-Blog (blog.aidshilfe.de) veröffentlicht 🙂
    Lieben Dank und liebe Grüße
    Dirk Hetzel
    (Admin blog.aidshilfe.de; DAH-Mitarbeiter)

    Datenschutzhinweis (gemäß Â§13 TMG):
    Die von Ihnen gegebenen Antworten werden anonym in einer Datenbank gespeichert und selbstverständlich vertraulich behandelt. Die während der Umfrage durch den Webserver mitgeschriebenen IP-Adressen werden nach Beendigung der Umfrage gelöscht.

Kommentare sind geschlossen.