DAH verurteilt erneuten Brandanschlag auf Tierpension der Bielefelder Aidshilfe

Ein leer stehendes Gebäude neben der erst vor sechs Monaten eröffneten Hundepension der Bielefelder Aidshilfe ist in der vergangenen Nacht komplett ausgebrannt. Die Feuerwehr konnte das Haus nicht mehr retten. Der Sachschaden wir auf 100.000 Euro geschätzt.

Bereits vor etwa zehn Tagen war im selben Gebäude schon einmal ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr vermutet in beiden Fällen Brandstiftung als Ursache. Hier wurden bewusst Menschenleben gefährdet. Glücklicherweise wurden bei dem Brand weder Menschen noch Tiere verletzt.

.
(PM der Deutschen AIDS-Hilfe)

weitere Informationen:
nw-news 10.07.2009:  Brandstiftung in Tierpension
DAH-Blog 10.07.2009: Erneut Brandanschlag auf Tierpension der Aids-Hilfe Bielefeld
nw-news 13.07.2009: Brand gefährdet Tierpension
alivenkickin 13.07.2009: Brandanschlag gegen eine Einrichtung der AIDS Hilfe Bielefeld
DAH-Blog 13.07.2009: Nach dem Brandanschlag in Bielefeld: Wie geht’s weiter mit der Tierpension?
queer.de 13.07.2009: Bielefeld: Anschlag auf Tierpension der Aids-Hilfe
nw-news 17.07.2009: Solidarität mit dem Projekt Tierpension
.

4 Gedanken zu „DAH verurteilt erneuten Brandanschlag auf Tierpension der Bielefelder Aidshilfe“

  1. Ich hätte Kollegin Julia von der Bielefelder AIDS-Hilfe ein schöneres Geschenk zu ihrem heutigen 40. Geburtstag gewünscht als dieses schlimme Ereignis!

    Was ist nur los in Bielefeld? Wer steckt dahinter? Warum kann ein harmloses und vielseitig nützliches, der Integration dienendes Projekt nicht in Frieden seine Arbeit tun? Warum soviel Aggression ??

    Ich bin entsetzt!

  2. „Wenn dir was nicht passt, zünd es an!“ … Ich dachte, nach den Brandanschlägen auf Asylantenheime Anfang der 90er hätte diese (deutsche?) Methode ausgedient. Auch wenn es im Tierheim „nur“ Sachschaden gab, die soziale Symbolik dahinter ist schrecklich und es ging ja vermutlich nicht nur gegen die Tiere, sondern auch gegen das Sozialprojekt für Menschen mit und ohne HIV.

Kommentare sind geschlossen.