HIV-Referent verlässt DAH

Der bisherige HIV-Referent verlässt die Deutsche Aids-Hilfe und wechselt an eine Fachhochschule für Sozialpädagogik.

Dr. Stefan Timmermanns, bisher Referent für Menschen mit HIV, verlässt die Deutsche Aids-Hilfe. Dies teilte er in einer Email mit. Er werde bereits per 1. Februar 2011 eine Stelle als Dozent an einer Fachschule für Sozialpädagogik annehmen.

Timmermanns promovierte an der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät der Universität Köln. Seit 1. Juli 2008 2009 war er Mitarbeiter der Deutschen Aids-Hilfe und Fachreferent für Menschen mit HIV. Timmermanns ist auch Vorstandsmitglied der Gesellschaft für Sexualpädagogik (gsp).

Eine Ausschreibung der Stelle soll in Kürze erfolgen. Bis zu einer Neubesetzung der Stelle werden Silke Eggers (Referentin für soziale Sicherung und Versorgung) und andere Fachreferenten die Aufgaben des Fachreferenten für Menschen mit HIV übernehmen.