Volltreffer

Ich weiß ja, dass Aufräum-Aktionen in den städtischen Grünflächen ab und an sein müssen.
Beim Zustand des Aachener Weihers (das bedeutendste Cruising-Areal in Köln) jedoch kommt mir nur dieser kriegerische Begriff ‚Volltreffer‘ in den Sinn:

Aachener Weiher 01
Das übertrifft vieles, was in den vergangenen Jahren in Berliner Tiergärten angerichtet wurde …

Natürlich werden hier Sturmschäden beseitigt – allein, es scheint doch seltsam, gerade an den Stellen, wo Mann sich des Nachts und gern auch des Tags trifft, muss der Sturm wieder einmal besonders gewütet haben, während andere Teile der städtischen Grünanlagen um den Aaachener Weiher weitgehend unbeschadet blieben …

Aachener Weiher 02
Auch das Grünflächenamt scheint wohl zu ahnen, dass sich da so mancher seine Gedanken machen könnte, und hat vorsorglich dieses und nur dieses) Gebiet mit netten Aufklärungs-Schildchen eingekreist:

Aachener Weiher 03

7 Gedanken zu „Volltreffer“

  1. Hi Ulli,

    der Schuldige war wieder mal der Gärtner, dabei ist dieser Berufszweig doch relativ schwul…*g.

    Zumindest haben sich da einige „ordentliche“ Beamte ausgetobt, um mehr Licht ins Dunkle zu bringen. Auch wenn die Massnahme nicht gerade „gayfriendly“ war…

    Lg kalle

  2. da bekommt der begriff „höhere gewalt“ doch gleich eine vielschichtigere bedeutung – als habe eine göttliche moralinstanz zugeschlagen, quasi sintflutartig…
    sehr schön auch die berliner „tiergärten“ – schwule sauen lassen grüßen?

  3. @ kalle:
    na – immerhin gehts bei den gärtnern diesmal nicht um mord (höchstens baum-mord) 😉
    ausgetobt ist auch ein passendes bild, wenn man sich da so umschaut…
    lg ulli

  4. @ dietelge:
    na – wenn man zu ‚tiergärten‘ spekulieren möchte, da gäbe es durchaus noch die ein oder andere assoziation ;-))
    lg ulli

  5. Ach hat man wieder zugeschlagen. Alle Jahre wieder. Hat man auch auf der anderen Seite „gesäubert“? Man sagt ja Linke Seite Software Rechte Seite Hardware 😉

  6. @ antiteilchen:
    na – ‚zugeschlagen‘ tgrifft es dieses jahr nicht ganz, da war massiv die wucht von maschinen hinter …
    ja – den weiher im rücken stimmt deine richtungs-einteilung 😉
    lg ulli

Kommentare sind geschlossen.