Russland: erstmals HIV-Präventionsvideos für Schwule

Erstmals wendet sich in Russland eine HIV-Präventionskampagne mit Spots direkt an Schwule.

Premiere in Russland: Im Januar 2011 startete in Russland erstmals eine HIV- und Aids-Informationskampagne, die sich direkt an Männer wendet, die Sex mit Männern haben. Realisiert wurde die Kampagne vom unabhängigen ‚Social Laboratory Russland‘ (soclaboratory.ru) unter der Regie von Gueorgui Molotsov.

Die Kampagne besteht aus drei Videos, von denen bisher zwei vorgestellt wurden: „trust the condom – weapon detected“ und „trust the condom – hockey“. Im Mittelpunkt der Kampagne steht die Verwendung von Kondomen – „Vertrau dem Kondom“. Die Spots werden allerdings weder im Fernsehen noch im Kino gezeigt, zugänglich sind sie ausschließlich via Internet.

.

.

weitere Informationen:
Tetu 04.02.2011: Russie: Les premières publicités de prévention pour les gays viennent de sortir
.