Nur schwule Männer …

… können Metal singen, genauer, können wirklich bei Judas Priest singen.

Meint Rob Halford.
Rob Halford ist seit 1973 Mitglied und Sänger der britischen Heavy-Metal-Band ‚Judas Priest‘.  Seit 1998 lebt Rob Halford offen schwul. Er outete sich in einer MTV-Live-Sendung. Homosexualität ist immer wieder gelegentlich Thema in ‚Judas Priest‘ – Songs (wie Sex in einer Schwulenbar in ‚Raw Deal‘).

„Ist Heavy Metal in Wirklichkeit eine schwule Musikform?“, fragen Medien, und ‚die Helden meiner Jugend sind schwul‘ freuen oder wundern sich Fans in Foren. Und selbst beim bekannten ‚Wacken Open Air‘ wird im Forum diskutiert ‚was denkt ihr über schwule Metaller?‘ …

2 Gedanken zu „Nur schwule Männer …“

  1. Heavy metal ist weder schwul noch hetero, genausowenig wie Hip Hop nur hetero oder schwul ist. Selbstverständlich gibt es gewisse Songs, die von Schwulen oder Heten bevorzugt werden, doch Musik will verbinden, und das tut sie idR. auch (ausgenommen Hasssongs von Rappern oder rechten Gruppen). Und ich höre am liebsten je nach Lust und Laune que(e)rbeet 😉

  2. @ Kalle:
    haste recht mit 🙂
    ich fands nur ganz unterhaltsam, solche meldung aus einer musikrichtung zu lesen, die ich bisher eher als inkarnation von männlichkeitswahn und heterosexismus empfunden habe 😉

Kommentare sind geschlossen.