Termabox

Einer der früheren weltaidstag.de – Blogger ist seit heute „zurück“ – Termabox.

Wir erinnern uns – einst, es ist nicht so arg lange her, gab es ein Blog zu HIV/Aids, auf einem Internetangebot, das gemeinsam von Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), Deutsche Aids-Hilfe (DAH) und Deutsche Aids-Stiftung herausgegeben wird, auf weltaidstag.de.

Spannende Beiträge standen dort zum Teil zu lesen, bewegend, persönliche Eindrücke, Gedanken und Nachdenklichkeiten, Meinung.

Wohl zu viel der Meinung, mehr jedenfalls, als scheinbar aus dem Trägerkreis der Site heraus zu tragen (oder: erträglich?) war.
Ganz ohne Vorankündigung, geschweige denn vorherige Absprache, wurde der Blog abgeschaltet, die auf einzelne Beiträge zeigenden Links führten auf eine langweilige Startseite. Einfach nur Respektlosigkeit den eigenen Authoren gegenüber? Oder ein Akt von Willkür? Gar von Zensur? Ausdruck einer Unfähigkeit, freie auch kritische Meinungsäußerung auszuhalten? Wer weiß,  die eigentlichen Gründe der Abschaltung bleiben bisher im Dunkel …

Doch einer der Autoren ist seit heute erfreulicherweise zurück, und auch mit einem Archiv seiner früheren Beiträge: Termabox nennt sich sein Blog (die tieferen Hintergründe des Namens wird er sicher noch erläutern).

Termabox – willkommen zurück in der Welt der Blogs über das Leben mit HIV!
Klicken, anschauen, lesen 🙂

3 Gedanken zu „Termabox“

  1. Ganz ohne Vorankündigung, geschweige denn vorherige Absprache, wurde der Blog abgeschaltet . .

    Dummheit und Intoleranz sind untrennbar miteinander verbunden. q.e.d

Kommentare sind geschlossen.