Uwe Görke-Gott : Abschied als ‚Privat-Aktivist‘ nach 22 Jahren

Uwe Görke-Gott, selbst so genannter ‚Privat-Aktivist‘ aus Schwerte, zieht sich aus der Aids-Arbeit zurück. Nach 22 Jahren sei es an der Zeit, Jüngeren das Feld zu überlassen.

Auf seiner Internetseite teilt Görke-Gott mit

„Nach 22 Jahren aktiver und ehrlicher Präventionsarbeit ist der Zeitpunkt gekommen, mich von der Aktivisten-Bühne zu verabschieden. Ich überlasse das Feld der vielen Möglichkeiten den neuen, jungen Akteuren.

Endgültig werde ich meine HP zum Jahresende schließen.“

Das ‚Tagebuch‘ der Jahre 2002 bis 2012 bleibe jedoch zum Nachlesen weiterhin online.

Uwe Görke im Jahr 2010 (Foto: Uwe Görke-Gott)
Uwe Görke im Jahr 2010 (Foto: Uwe Görke-Gott)

So ganz für immer ist der Abscheid allerdings vielleicht nicht – Uwe kündigt selbst an

„Das Ueffcken wird ab und an auftauchen und wenn’s sein muss auch rumstänkern, ist doch klar!“
.

Uwe Görke-Gott 01.08.2012: Nach 22 Jahren geht es dem Ende zu des Privat Aids Aktivisten Uwe Görke-Gott

5 Gedanken zu „Uwe Görke-Gott : Abschied als ‚Privat-Aktivist‘ nach 22 Jahren“

  1. Mh, war jetzt gerade das erste Mal in meinem Leben, dass ich etwas auf der Seite von Görke gelesen habe, und bin immer noch hiv-negativ. (Okay, bis auf die spannende Geschichte mit dem Killer in seinem familiären Umfeld – das war sehr interessant) Was ich sagen möchte: Uwe Görke war nie wichtig oder gar nötig, da kein Schwein einen „Einzelaktvisten“, sprich: Amateur, braucht, der sich in einem Akt von Selbstbefriedigung lediglich profilieren möchte…. Oder hab ich den nur falsch wahr genommen?

  2. Also Herr Niedermeier…..obwohl das „Herr“ sollte ich weg lassen!!!!so ein Kommentar ist das letzte!!!!so einer wie sie sollte man…..naja da macht man sich nur die Finger schmutzig!!!!Ich bin einer der das Glück hatte den Herrn Uwe Görke-Gott kennen lernen durfte und ich muss sag ich bin froh so einen lieben lebensfrohen Mensch kennen gelernt zu haben.Ich selbst habe Uwe unterstütz und muss sagen ich war von seinem Einsatz überwältigt und habe auch festgestellt das viele andere Menschen ob klein oder gross ob jung oder alt seine Leben und seine erlebniss sehr spannend gefunden haben!Ich persönlich finde es sehr schade das Herr Görke-Gott aufhören will und hoffe noch das er seine Meinung vllt ändert und ich ihn dann sogar weiter unterstützen kann!!!!Also „Niedermeier“ sowas wie sie brauch die Welt nicht!!!!Aber so einen Menschen wie Uwe Görke-Gott sollte es öfters geben!!!

  3. Oder hab ich den nur falsch wahr genommen?
    Wenn man da von Wahrnehmung sprechen kann Herr Niedermeier !
    Auf der Homepage steht nur ein minimaler Teil den Herr Uwe Görke-Gott in seinem Leben vollbracht hat !
    Hilfe Respekt und Unterstützung in Situationen die für Menschen die einen Diagnose bekommen die eine Welt zusammenbrachen lässt . Arbeit die die für viele Menschen der seiden Faden zum Leben ist !
    Jungen Menschen immer wieder erklären sich zu Schützen in Schulen auf Plätzen Ehrenamtlich und das viel Jahre ohne einen Lohn oder Dank zu erwarten finde ich schon Achtenswert und nicht so abzutun wie sie in ihrem Kommentar !
    Ich und viele Menschen die erreicht hat sind Dankbar für seine geleistete Arbeit !

    Mit Freundlichen Grüßen Jörg Sobitzkat

  4. Herr Niedermeier, von Ihnen habe ich noch nie gehört. Gibt es irgendetwas in Ihrem Leben, auf das Sie stolz sein können? Uwe Görke-Gott jedenfalls kann das! Er hat unglaublich viel für die Aids-Aufkärung getan, ehrenamtlich! Ich bin weder homosexuell, noch HIV-positiv und dennoch kann ich die Arbeit von Uwe Görke-Gott anerkennen und finde es sehr schade – aber verständlich – dass er damit aufhören wird – nach so langer Zeit.
    Alle, die ihn kennen und schätzen, tun das. Allen, denen er geholfen hat, wird er fehlen.
    Sie sollten sich besser ein paar Krimis kaufen und lesen, davon verstehen Sie offenbar mehr und sich mit Kommentaren über Menschen, die Sie nicht kennen, zurückhalten.

  5. Lieber Uwe, ich möchte Dir danken für deinen unermüdlichen Kampf HIV ein Gesicht zu geben. Du machst vielen Mut und das weißt du! Natürlich hätte dies nicht funktioniert, wenn du anonym geblieben wärst, nein, Uwe Görke ist in der schwulen Welt ein Begriff. Sobald man öffentlich wird, sprich man vermarktet sich selber, wird man auch angegriffen. Das wird nicht das erste und letzte Mal gewesen sein. Da geht es dir nicht besser wie jeden Einzelaktivisten. Wenn es aber auch nur eine Person gibt, die du damit geholfen hast, lohnt sich der Einsatz und du hast das Recht das Lob und den Dank zu genießen. Und es sind Tausende, lieber Uwe, die du erreichst hast mit deinem Engagement. Sei stolz auf dich, du weisst du warst und bist immer mein Vorbild 🙂 Deine Botschaft war und ist, VERSTECK DICH NICHT! Das Leben geht auch mit weiter. Und diese Botschaft kam an 🙂 Alles liebe und Gute, Dirk.

Kommentare sind geschlossen.