Positive Begegnungen – Abschlussplenum

Am Sonntag, 1. Februar endeten die Positiven Begegnungen mit einem Schluss-Plenum. Aus den Workshops der Tage zuvor entstanden zentrale Fragestellungen, die als Aufgaben mit in die nächsten Monate genommen werden.

Die Aufgaben der Zukunft:
– Netzwerk der jungen Positiven gemeinsam ausbauen
– EKAF-Debatte mutig weiterführen
– Bundesweite telefonische & elektronische PatientInnen-Beratung
– PatientInnen-Perspektive standardmäßig in die Qualitätssicherung
– Schuldfrage knacken
– Neues Bild von Menschen mit HIV / Aids erarbeiten und transportieren
– Neues Feuer entfachen
– Erhöhung von Kompetenzen zu Arbeit und HIV in Aids-Hilfen und Arbeitsagenturen und -Verwaltung
– Perspektiven von Menschen mit HIV / Aids in die Planung von Präventions-Kampagnen und -Botschaften einbeziehen

Spannende Ergebnisse, herausfordernde Aufgaben -für alle ‚Aufgaben-Pakete‘ fanden sich Gruppen oder Einzelpersonen, die diese in nächster Zeit vorantreiben und mit Interessierten zusammenschließen werden.

Auf Wiedersehen bei den ‚Positiven Begegnungen 2010‘!

.

Alle Fotos © Termabox – Danke für die Überlassung!

7 Gedanken zu „Positive Begegnungen – Abschlussplenum“

  1. super!die packete nochmals so zu sehen.
    da war noch eines…mit HIV und alter, das von positiv e.v . mitgenomen wurde, oder?

  2. @ Michèle:
    du hast vermutlich recht, ich meine mich auch an ein solches paket zu erinnern.
    dazu hab ich leider kein foto.
    vielleicht kann ja einer der mit-leser/innen noch ein foto davon beisteuern? dann würd ich’s ergänzen …

  3. Ich finde noch einen Karton mit einer grünen Schrift in einem Gesamtbild der Kartons in meinem Fotofundus, kann den Text aber kaum entziffern.
    Ich meine zu sehen, da geht es um „Erwerbstätigkeit/ positiv arbeiten“. Und diesen Karton hat dann Positiv e.V. übernommen. (Den habe ich tatsächlich nicht close-up fotografiert.) Daran kann ich mich gut erinnern.

  4. ich hab jetzt mit verschiedenen leuten die entweder bei der versteiegrung dabei waren oder den workshop am freitag geleitet haben telefoniert. einige wissen was von der versteigerung der kiste „hiv in alter“, einige wissen das es für positiv e.v. ersteigert wurde – positiv e.v. weiß davon bis jetzt noch nix – bzw ich habe niemand von positiv e.v. erreicht der davon weiß das für sie sie eine kiste ersteigert wurde und somit dieser inhalt für sie ein thema ist – sein wird. 🙁 find ich immer weniger lustig . . . .

Kommentare sind geschlossen.