in google we trust … (akt.)

Auf einen besonderen Fall von problematischem Umgang Datenschutz im Kontext schwulen Cruisens weist Gay Dating Tricks hin: ‚Wer hat Angst vor’m schwarzen Mann?‘ – Lesen!

Ja ja, die Macht der Googles … aufwachen …

(Neben-Bemerkung: die Überschrift ist vielleicht bei GDT nicht ganz optimal (oder ironisch?) gewählt … die Formulierung ‚wer hat Angst vor’m schwarzen Mann‘ spielt mit m.E. potenziell mit rassistischen Grundhaltungen.)

Nachtrag 13.5.2008: gr hat reagiert – und sieht keine Probleme beim Datenschutz, da nur die IP weitergegeben werde. Antwort im Originalpost bei GDT in den Kommentaren.

3 Gedanken zu „in google we trust … (akt.)“

  1. Hi Ulli,

    diese Machenschaften sind mir bekannt, allerdings wusste ich noch nichts über die Zusammenarbeit von Google und Gayromeo. Und nun nutze ich deinen Kommentar-O-mat: Danke für den Tipp… *fg,

    lg Kalle

  2. …wie man z. B. auch bei Heise, sprich in der c´t nachlesen kann (was u. a. auch GDT tut wenn ich das richtig mitbekommen habe).

  3. @ Kalle:
    na endlich … ein erster kommentar-o-mat – das wird auch einen anderen herren vielleicht freuen …

    @ Magic M.:
    yep … nur vielleicht noch ein wenig bedenklicher in der auswirkung, wenn man einmal überlegt, in welchen clubs so der ein oder andere ist.
    beispiel: wer in einem hiv-club auf gr ist, und die daten in die usa wandern – was passiert dann beim datenabgleich bei der nächsten einreise? — nur spekulationen, gewiss, aber gedanken, welches gefährdungs-potential hier lauern könnte …

Kommentare sind geschlossen.