ich weiss was ich tu: Facelifting für Internetauftritt der erfolgreichen HIV-Präventions-Kampagne

„ich weiss, was ich tu!“, die bundesweite HIV-Präventionskampagne der Deutschen Aids-Hilfe, wartet seit dem 8. März mit einem neu gestalteten Internetauftritt auf.

Ab 8. März 2010 erstrahlt die Internetseite der HIV-Kampagne „ich weiss was ich tu!“ in neuem Glanz. nach einem kompletten ‚Facelifting‘ stehen vereint unter einer frisch renovierten Startseite zahlreiche neue Funktionen zur Verfügung.

Sebastian, eines der Rollenmodelle von 'ich weiss, was ich tu!'
Sebastian, eines der Rollenmodelle von 'ich weiss, was ich tu!'

Die Neuigkeiten auf www.iwwit.de im Einzelnen:
– Die Site wurde umgestellt um auf Blogstruktur. Das ermöglicht noch mehr aktuelle Berichterstattung in den neuen Rubriken „Gesund und munter“, „Sex und Beziehung“, „Medizin und Forschung“, „Szene und Gesellschaft“, „Kultur und Kult“ sowie natürlich „IWWIT und Co.“
– Jetzt kann jeder Rollenmodell werden: In der neuen Rubrik „Ich weiß was ich tu, weil …“ können User Kommentare und Fotos hochladen.
– Die Startseite hat ein übersichtliches neues Layout bekommen. Darin finden User das Blog, Kampagnen-News, aktuelle Videos, die letzten User-Kommentare und vieles mehr.
– User können sich auch im Blog verewigen – mit eigenen Berichten, Fotos und Videos.
– Heiße Diskussionen sind erwünscht: Alle Blogbeiträge dürfen selbstverständlich kommentiert werden.
– Mit einer neuen Filterfunktion kann man jetzt Rollenmodelle gezielt nach Themen suchen, zum Beispiel in den Kategorien „Jungspunde“, „Leben mit HIV“, „Beziehungskisten“ oder „Safer-Sex-Strategen“.
– und, ganzer Stolz der Initiatoren, Videos in Gebärdensprache, die mit dem gehörlosen Rollenmodell Christian aus Hamburg produziert wurden.

Relaunch

Die Internetseite www.iwwit.de ist Herzstück der bundesweiten HIV-Präventionskampagne „ich weiss, was ich tu!“.

die neu gestaltete 'ich weiss was ich tu' - Kampagnen-Seite (Screenshot)
die neu gestaltete 'ich weiss was ich tu' - Kampagnen-Seite (Screenshot)

„Ich weiss was ich tu“ wurde am 13. Oktober 2008 in Berlin gestartet. DAH-Vorstand Carsten Schatz bezeichnete in seiner Rede zum Start ‚die Kampagne ‚ich weiss was ich tu!‘ als Meilenstein auf dem Weg zur Modernisierung der HIV- und STD-Prävention in Deutschland‚.

Die Kampagne selbst erläutert ihre Ziele:

„Unsere Kampagne reagiert auf das Ansteigen der HIV-Neuinfektionen. Wir wollen uns mit euch über HIV/Aids und andere sexuell übertragbare Krankheiten auseinandersetzen:
– warum ist es wichtig, dass ich mich schütze?
– Wie schütze ich mich überhaupt richtig?
– Was heißt es heute, HIV-positiv zu sein?
– Was bedeutet Safer Sex heute, wenn HIV und Aids zu einer schweren chronischen Erkrankung geworden sind?“

.

siehe auch:
ich weiss, was ich tu! www.iwwit.de
.

4 Gedanken zu „ich weiss was ich tu: Facelifting für Internetauftritt der erfolgreichen HIV-Präventions-Kampagne“

  1. Vom Design her gefällt sie mir sehr gut!
    Alles andere muss ich erstmal „durchforsten“… Gibt ja viel neues zu entdecken =)

    Die Idee mit dem gehörslosem Rollemodell ist auf jeden Fall klasse!

Kommentare sind geschlossen.