HIV-Testwochen wieder ab 1. Oktober

Ab 1. Oktober startet die Kampagne „ich weiss, was ich tu!“ der Deutschen Aids-Hilfe wieder die „HIV-Testwochen“.

Vom September bis November 2009 fanden sie zum ersten Mal statt, die „HIV-Testwochen“ der Kampagne „ich weiss, was ich tu!“ der Deutschen Aids-Hilfe. 2010 folgt die Fortsetzung, vom 1. Oktober bis zum 15. November werden im Rahmen der Kampagne zum zweiten Mal bundesweite Testwochen stattfinden.

HIV - Testwochen
HIV - Testwochen

Im Jahr 2009 konnten im Rahmen der „HIV-Testwochen“ in allen 16 Bundesländern insgesamt 63 Testangebote in 51 Städten realisiert werden. Knapp 3.000 Personen beteiligten sich, knapp 60% davon Männer, die Sex mit Männern haben.

Für das Jahr 2010 sind für die „HIV-Testwochen“ vermehrt ‚aufsuchende‘ Testangebote geplant. Auch die Testwochen 2010 sollen sich wie schon 2009 schwerpunktmäßig an Männer wenden, die Sex mit Männern haben. Über alle Angebote und Termine wird ein gemeinsamer „Testkalender“ informieren.

weitere Informationen:
Kampagne „ich weiss, was ich tu!
.