Onkel Kim

Der Wochenbeginn hat ja noch mehr zu bieten …

Viel mehr Gedanken als um Frau W. muss man sich wohl eher um Herrn S. machen.
Nein, heute nicht Herrn Zarkozy.
Heute eher ein einheimisches Gewächs.

Bisher gern mit ‚Stasi 2.0‚ verspottet, scheint hier etwas hochzukochen, das viel weiter reicht. Und, so absurd sich das anhören mag, ‚Stasi 2.0‘ erscheint mir langsam als fehl am Platz.
Nicht wegen Übertreibung, sondern wegen Verniedlichung. Die Mutationen gehen weiter.

Handy- und Internetverbot für Terror-Verdächtige, Bestrafung von Sympathisanten, Internierungslager und gezielter Todeschuss – das ist fast alles noch eine Dimension schärfer, ein noch größeres Kaliber als die bisher angedrohten Online-Durchsuchungen und co.

Wenn die Entwicklung so weiter geht, bekommen wir dann bald das Freiheits-Risiko ‚Pinochet 2.0‚? Oder gar ‚Kim Il Schäuble‚?

3 Gedanken zu „Onkel Kim“

  1. Hi Ulli,

    man sollte die „Aktion Mensch“ vielleicht wieder in „Aktion Sorgenkind“ umbennen wie sie früher einmal hiess, denn bei ihm wäre dieser Begriff treffender,

    lg Kalle

  2. @ kalle:
    na ja, sorgen mach ich mir ja – allein, der mann ist erwachsen, das macht es ja so schlimm …
    und – war ‚aktion sorgenkind‘ nicht ein ziemlich diskriminierender name?
    fragt sich
    ulli

Kommentare sind geschlossen.