Nein zum Hass – No on H8 (akt.)

Zehntausende gehen inzwischen landesweit in den USA auf die Straßen – um zu demonstrieren gegen das Verbot der Homo-Ehe in Kalifornien, Arizona und Florida.

Len Peltier, Künstler aus New York, hat den Protesten ein Logo gewidmet und zur freien Verwendung bereitgestellt (nach bekanntem Robert-Indiana-Vorbild):

No on Hate (Len Peltier, New York)
No on Hate (Len Peltier, New York)

No on H8 – Nein zum Hass

No on H8 – war und bleibt ein Motto der Proteste gegen das ‚Proposition 8‘ – Referendum.

It’s better to light a candle than curse the darkness.“

Proposition 2 wurde in Kalifornien zugestimmt – Zuchthennen müssen zukünftig mehrt Platz im Käfig bekommen.
Proposition 8 wurde in Kalifornien zugestimmt – Homosexuelle dürfen zukünftig nicht mehr heiraten.

„Müssen die Wähler die Käfige, in denen Schwule stecken, wirklich sehen, um es zu kapieren?“, fragt laut SpON frustriert Michael Patrick King, der Regisseur von ‚Sex and the City‘.

Die meisten Gelder für den Kampf gegen die Homo-Ehe kamen von der Glaubensgemeinschaft der US-Mormonen (Church of Jesus Christ of Latter-day Saints) – sie steht nun im Mittelpunkt von Kritik und Protesten.

[Logo via Ravenhurst, JoeMyGod]

siehe auch
NYT 6.11.2008: ‚Ban in 3 states on Gay marriage‘
NYT 14.11.2008 über die außerordentliche Rolle der Mormonen im Kampf gegen die Homo-Ehe in Kalifornien: ‚Mormons Tipped Scale in ban on Gay Marriage‘
Proteste überall in den USA: ‚Rallies across America

7 Gedanken zu „Nein zum Hass – No on H8 (akt.)“

  1. Blogger „ben+“ schreibt heute- wenn ich ihn richtig verstehe – dass in Berlin Demos/Kundgebung vor der US-amerikanischen Botschaft geben (werden) soll? Ist jemand vor Ort und sieht was??

    „In Brussel werd een betoging gorganiseerd bij de Amerikaanse ambassade. In bijvoorbeeld Berlijn, Madrid en Parijs gebeurde hetzelfde.“
    (In Brüssel wird eine Kundgebung organisiert vor der Amerikanischen Botschaft. Zum Beispiel in Berlin, Madrid und Paris geschieht das gleiche.)
    http://pozinthefamily.blogspot.com/2008_11_01_archive.html#886811632783883686

  2. @ termabox:
    kannst du bei ihm nachfragen?
    du sprichst ja besser niederländisch als ich ;-))
    (und die antwort dann im heutigen mormonen-post per kommentar?)
    danke .-)

  3. hat jemand von euch email adressen hat wo man emails „no h8“ oder „Vote no for H8 -Vote for Love“ hinschicken kann? Ich denke auch die Älteren Brüder von der Kirche der LSD würden sich über emails „Sag Ja zur Liebe“ freuen . . . . . 🙂

  4. Pingback: Willkomen bei Honigbaerli » Mormonen - mit Geld und Strategie gegen Schwule und Lesben

Kommentare sind geschlossen.