Elton John: Musical über Aids

Aids kommt in die Jahre … und in’s Musical. Dafür sorgt Elton John.

Elton John plant ein Musical über HIV und Aids. Dies soll als Film zusammen mit Hollywood-Schauspieler (u.a. The Royal Tenenbaums, Starsky & Hutch), -Regisseur (Zoolander, Tropical Thunder) und -Produzent Ben Stiller realisiert werden.

In einem Interview mit ‚GQ Men.Style‘ äußerte sich Elton John zu seinen Plänen. Er schreibe an einem ‚Film-Musical‘ für Ben Stiller. Es gehe um einen Mann, der am Broadway arbeite und Sex mit Männern habe. Dieser Mann sei HIV-positiv und an Aids erkrankt. Nun stehe er vor der Aufgabe, zurück zu seiner Ehefrau und seinen Kindern zu gehen, die er früher verlassen habe. Keine spassig klingenden Voraussetzungen, aber – doch, es werde unterhaltsam, betonte Elton John im Interview.

Elton John engagiert sich seit Jahren im Kampf gegen Aids.
Elton Johns Aids Foundation EJAF erzielte erst jüngst unter anderem mit dem nackten Andy Roddick bei einem Benefiz über 400.000$Spendeneinnahmne.

6 Gedanken zu „Elton John: Musical über Aids“

  1. @ Antiteilchen:
    ach – kennst du „patient zero“, dieses musical mit dem wortspiel patience zero? über patient null?
    ich fands damals grotesk, klasse … und ganz erfrischend, über aids lachen zu können …
    vielleicht gelingt das hern john ja auch 😉

  2. Bin gespannt auf den Song und die Tanzschritte der Ehefrau wenn der Gute nach Hause kommt. Ist dann Pflege („an Aids erkrankt“) angesagt oder Neues Aids: Die Frau schleppt ihn zum Schwerpunkt-Doktor, sie kriegen noch ein paar Babies, der gutaussehende Doktor zieht zu den beiden und wenn sie nicht gestorben sind…
    Das erste MSM-Musical. Man darf wirklich gespannt sein. Danke Elton! 😉

  3. das musical heißt „zero patience“ und ist ziemlich genial. den soundtrack und die dvd kann mensch heute noch erwerben.
    in der verfilmung spielte damals michael callen „miss hiv“. ich fands sehenswert und die musik recht eingängig. in der öffentlichen debatte anfang der 90er in den usa war es ziemlich wichtig. die schwierigkeit für ej ist, ob er das „alte“ oder das „neue“ aids zum thema macht. da bin ich gespannt…

  4. @ carsten
    haste recht mit dem titel.
    ich habs damals gesehen und die cd erfreut noch heute gelegentlich …
    – und schön, so mal wieder an michael callen zu erinnern …

Kommentare sind geschlossen.