Elton John verklagt säumigen Banker auf Zahlung hoher Spende

Popstar Elton John verklagt einen Banker auf Zahlung von umgerechnet über 800.000 Euro. Der Banker hatte eine Spende zugesagt, jedoch nie bezahlt.

Spencer L., ein in Dubai ansässiger Banker, besuchte im Juni 2010 einen Charity-Event von Elton John zugunsten dessen ‚Elton John Aids Foundation‘ (EJAF), den ‚White Tie and Tiara Ball‘ auf Johns Anwesen in Windsor. Dort bot er 700.000 britische Pfund für einen Tag mit dem britischen Sänger und dessen Lebenspartner David Furnish.

Elton John 2011 beim Tribeca Film Festival (Foto: David Shankbone)
Elton John 2011 beim Tribeca Film Festival (Foto: David Shankbone)

Der 40jährige Banker unterzeichnete dafür einen Vertrag, in dem er zusagte, der Stiftung den Betrag zu überweisen. Diese hat jedoch bisher keinerlei Zahlung erhalten. Der gemeinsame Tag beinhaltete u.a. Besuche einiger Projekte, die durch die ‚Elton John Aids Foundation‘ unterstützt werden.

Nach zahlreichen erfolglosen Versuchen, den Banker zu kontaktieren, wandte sich die Stiftung nun an die Gerichte, um ihre Forderung durchzusetzen.

L. ist Medienberichten zufolge Inhaber eines Investment-Beratungs-Unternehmens und im Nahen Osten tätig.

Die Elton John Aids Foundation unterstützt weltweit über 1.100 Projekte und ist in Großbritannien die mit Abstand bedeutendste Organisation bei der finanzielle Unterstützung von Aids-Projekten. Bisher hat sie über 40 Millionen britische Pfund an Spendenmitteln akquiriert.

.

weitere Informationen:
Mirror 28.09.2011: Banker owes Elton John charity £700k after auction
.

Elton John: Musical über Aids

Aids kommt in die Jahre … und in’s Musical. Dafür sorgt Elton John.

Elton John plant ein Musical über HIV und Aids. Dies soll als Film zusammen mit Hollywood-Schauspieler (u.a. The Royal Tenenbaums, Starsky & Hutch), -Regisseur (Zoolander, Tropical Thunder) und -Produzent Ben Stiller realisiert werden.

In einem Interview mit ‚GQ Men.Style‘ äußerte sich Elton John zu seinen Plänen. Er schreibe an einem ‚Film-Musical‘ für Ben Stiller. Es gehe um einen Mann, der am Broadway arbeite und Sex mit Männern habe. Dieser Mann sei HIV-positiv und an Aids erkrankt. Nun stehe er vor der Aufgabe, zurück zu seiner Ehefrau und seinen Kindern zu gehen, die er früher verlassen habe. Keine spassig klingenden Voraussetzungen, aber – doch, es werde unterhaltsam, betonte Elton John im Interview.

Elton John engagiert sich seit Jahren im Kampf gegen Aids.
Elton Johns Aids Foundation EJAF erzielte erst jüngst unter anderem mit dem nackten Andy Roddick bei einem Benefiz über 400.000$Spendeneinnahmne.

Andy Roddick – nackt gegen Aids

Tennis-Profi Andy Roddick engagiert sich gegen Aids. Bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung in Atlanta war ein Training mit ihm zu ersteigern. Ein besonderes Training …

Andy Roddick wollte sich bei einer Wohltätigkeits-Veranstaltung der Elton John Aids Foundation (EJAF) am Rand des ’16th Advanta World Team Tennis Smash Hits‘ eigentlich ’nur‘ auch im Kampf gegen Aids einsetzen. Der Weltklasse-Spieler  ließ eine Tennis-Stunde mit sich versteigern.

Die Gebote für diese Tennis-Stunde mit dem Profi schossen in die Höhe, als Roddick ankündigte, er wolle diese Stunde ‚mit freiem Oberkörper‘ geben.

‚Nun, wenn das so ist …‘, mag sich Roddick gedacht haben – und legte nach: er kündigte an, die Stunde völlig nackt zu geben. Das brachte die Versteigerung zum kochen. Das höchste Gebot: 15.000 US-Dollar.

Glücklicher Gewinner ist – ein weiblicher Fan.
Und für HIV- und Aids-Projekte in Südamerika stehen 15.000 $ mehr zur Verfügung.

[via ggg.at und dosomething.org]